stellenangebote
bestellen
Du erreichst uns telefonisch unter 08752  7455

Der alte Raum – unsere Wurzeln

Das „alte“ Wirtshaus ist der Ort, an dem einst alles begann und in dem sich unsere Gäste noch heute wohl fühlen. Hier haben wir alles gelassen, wie es Euch schon immer gut gefallen hat: bayerisch, gemütlich und einfach authentisch.

Schöne Details wie Holzdecken und der echte Dielenboden runden den Charme im alten SPITZER Wirtshaus, mit Gaststube und einem traditionell bayerischen Kamin und unserem Stüberl geschmackvoll ab.

Und im Sommer: wartet im Biergarten und der angrenzenden neuen Terrasse Euer Sonnen-Genuss-Platzerl auf Euch.

Der neue Raum – unsere Flügel

Im „neuen“ Restaurant führt Euch der erste Weg an die Bar aus warmem Eichenholz und mit Hockern aus lässigem Leder. Hier ist der perfekte Ort für einen Aperitif, den Cocktail danach oder auf ein Bier unter Freunden.

Das Restaurant selbst ist ebenso zeitgeistig wie gemütlich. Bodentiefe Fensterfronten verbinden die Natur von Draußen mit unserem bayerischen Lifestyle Drinnen. Hier geben Naturstein und Altholz aus der Region den Ton an. Harmonisch aufgepeppt mit tausend schönen Kleinigkeiten, die die Gitti für Euch entdeckt hat – und Wand an Wand mit unserem „alten“ Wirtshaus.

So verbinden wir in unseren Räumen das was war, mit dem was ist. Genau wie in unserer Küche: wo das guade Regionale mit pfiffiger Würze aus der ganzen Welt zu dem wird, was Euch schmeckt. Und für das Ihr den oftmals weiten Weg zu uns nach Osterwaal in die Hallertau kommt. Das macht uns stolz und dankbar!

Die Kochschule – unser Geheimtipp

In unserer lifestylischen Kochschule ist die Tafel immer gedeckt: für 12 Personen, die miteinander kochen oder einfach nur zusammen genießen wollen. Die SPITZER-Kochschule könnt Ihr auch für ein privates, ungestörtes Fest bis 12 Personen oder für einen Firmen-Kochkurs mit bis zu 24 Teilnehmern mieten.

Deine Anfrage – für private Dinner oder Kochkurse

Kochkurs anfragen

Liebe und Bewusstsein – das Geheimnis unserer Speisen

Für uns ist die Küche das Herz des Hauses. Die raffinierte Würze unserer Speisen wird traditionell immer mit einem Fond aus Liebe und Bewusstsein zubereitet. Und in so mancher Köstlichkeit lässt sich sogar das Temperament der Menschen inmitten der Hallertau erschmecken.

Frisch und würzig – die besten Zutaten von hier

Die wichtigste Zutat für unsere Speisen ist die Frische. Dafür pflanzen wir mit viel Feingefühl ausgewählte Küchenkräuter selber an. Kartoffeln, Obst, Gemüse und Fleisch beziehen wir von Landwirten aus der Region und den Fisch aus bayerischen Flüssen. So kannst Du beim SPITZER immer mit gutem Gewissen genießen – selbstverständlich auch vegetarisch und vegan.

Lieferanten

Gut, sauber & fair – die Slow Food-Idee

Essen soll gut schmecken und glücklich machen. Deshalb unterstützen wir die Slow Food Idee und verwenden ausschließlich Lebensmittel, die ohne Zusatzstoffe, einwandfrei und unter fairen Bedingungen hergestellt werden. Und die unsere Umwelt und Ökosysteme nicht belasten. Respekt für Mensch, Tier und Natur leben wir. Gut, sauber und fair kochen wir.

Erlesen und aromatisch – feine Weine von ausgezeichneten Winzern

Unsere Weine beziehen wir von kleinen aber ausgezeichneten Winzern aus Frankreich, Deutschland, Österreich und Italien. Besonders ans Herz legen möchten wir Euch unseren eigenen SPITZER-Wein: Dieser wird von einem jungen Winzer aus Franken/Bayern speziell für uns abgefüllt!

Weinkarte
Zimmer buchen

Genießen und übernachten

Und wenn’s einmal ein Glaserl mehr sein darf: Reserviere am besten gleich Deine Übernachtungsmöglichkeit in den Holledau-Apartments direkt gegenüber.